Op Jück auf Kreta – Wandern inklusive Felsenkraxeln, Lagunen und Fischerdorf-Romantik

Wanderung zur Preveli Lagune 31

Wandern rund um Agia Galíni 

Agia Galini ist ein schnuckeliges kleines Küstendorf im mittleren Süden der Insel und über eine gut befahrbare Straße von Rethymnon aus recht gut erreichbar.

Farbenfroh war schon die Einfahrt ins Dörfchen.

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 5

Geparkt haben wir direkt unten am Hafen. Dort gibt es direkt gegenüber von einigen Restaurants einen kostenlosen Parkplatz.

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 14

Von da aus ging es den Promenadenweg entlang. Einmal kurz zurück geschaut – was für ein hübsches Dörfchen!

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 14

An dem Tag strahlten die Farben nur so um die Wette 🙂

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 17
Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 6

Ganz am Ende der Bucht musste unser Weg dann auf diesen Hügel hochgehen… Dieser Promenandenweg schlängelt sich an der Bucht entlang und recht unerwartet tauchten auf der Hälfte auch noch einige einladenden Restaurants auf, die auf dem Rückweg sicher eine Option für das Abendessen sind. Aber erstmal ging es das Hügelchen hoch.

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 18

Moderat ging es dann auch bergauf und schnell hatten wir eine fabelhafte Aussicht auf das schnuckelige Dörfchen.

Zurück ging es auf dem bekannten Promenadenweg, auf dem wir im Stochos zum Abendessen einkehrten.

Wir waren recht früh dran und hatten noch freie Platzwahl.

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 9

Und konnten so den Sonnenuntergang quasi in erster Reihe genießen. Und auch hier wieder so krasse Farben! Kein Filter!

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 16

Zur Vorspeise entschieden wir uns für Feta und Tomaten aus dem Ofen, dazu Knoblauchbrot. Hmmm, sehr lecker!

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 2

Weiter ging es dann mit Oktopus vom Grill und Garnelen in einem pikanten Sößchen:

Hmmm, beides auch sehr lecker. Dazu der Sonnenuntergang und eine entspannte Atmosphäre im mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllten Stochos.

Unterwegs auf Kreta Wandern rund um Agia Galini 24

Studios & Tavern Stochos
Agia Galini, Rethymno Crete, P.C. 74056
https://www.stochos.gr/en/tavern/

One thought on “Op Jück auf Kreta – Wandern inklusive Felsenkraxeln, Lagunen und Fischerdorf-Romantik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.