Über mich

AA8A6B8E B6E0 4496 A63B 62773882F9AD 1 201 a

Ich bin Iris und lebe im schönen Köln.
Interior Design und Reisen sind meine große Leidenschaft. So schreibe ich über das, was ich absolut gern mache und einfach fabelhaft finde – Absolut & Fabelhaft eben!

Absolut & Fabelhaft ist auch mein Anspruch, wenn es um die Einrichtung Deiner Wohnung geht. Ich bin der Meinung, jeder sollte ein Zuhause haben, das er liebt. Meine eigene Renovierungsreise hat mich auf diesen Weg geführt, daher weiß ich, dass es sich überwältigend anfühlen kann, auf leere Wände zu starren. Gern unterstütze ich Dich bei der Gestaltung und Einrichtung mit individuellen Empfehlungen und Lösungen, die Deine Bedürfnisse und Persönlichkeit widerspiegeln und so Deine Wohnung zum Wohlfühlzuhause werden lassen.

Mein Background

Eine Vorliebe, die ich schon früh entdeckte, prägt mich bis heute: Ich gestalte und räume gern Zimmer auf. Es bereitet mir einfach Vergnügen, in Kombination mit schöner Einrichtung auch neue Strukturen zu schaffen, zukünftiges Chaos zu vermeiden und so die Voraussetzungen für eine nachhaltige Ordnung herzustellen, in der sich alle wohl fühlen.

Es blieb nicht lange nur bei der Gestaltung meiner eigenen Wohnungen – auch Freunde und Bekannte wenden sich immer gern mit Einrichtungsfragen an mich. Und um mein bisheriges Hobby mit Fachwissen zu untermauern, habe ich ein Fernstudium Raumgestaltung/Innenarchitektur absolviert. In meinem ganzheitlichen Ansatz kombiniere ich Interior Design und Organisation und verhelfe Dir so zu Deiner Traumwohnung.

Auch hauptberuflich optimiere ich seit über 10 Jahren. Als Qualitätsmanagerin unterstütze ich Unternehmen ihre internen Prozesse zu optimieren und sich kontinuierlich zu verbessern. Du fragst Dich, was das mit Interior Design und Einrichtungsberatung zu tun hat? Mein analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen helfen mir auch bei der Planung sowie Umsetzung von Interior Projekten.

Mein Ansatz

Die Wohnung ist mehr als nur vier Wände mit Möbeln und Gegenständen – sie ist Rückzugsort und Ruhepol. Entspannung, Freude und Kraft soll sie schenken. Ist das denn auch so? Oder bist Du gestresst von Deiner Wohnung? Ist es irgendwie unruhig, chaotisch, Stauraum fehlt und auch die Farben sind nicht harmonisch? Veränderung soll her, aber Du weißt nicht was und wie?

Die Kombination von schöner Einrichtung und guter Organisation schafft aus jeder Wohnung ein Wohlfühlzuhause. Mit meinem ganzheitlicher Ansatz aus Interior Design und Organisation begleite ich Dich auf Deinem Weg in ein entspanntes Wohngefühl. Dabei unterstütze ich Dich nicht nur bei der Einrichtung oder Umgestaltung Deiner Wohnung, sondern berate Dich auch hinsichtlich der Organisation von Stauraum und Ordnungsroutinen, um ein Wohlfühlzuhause zu schaffen.

Gern unterstütze ich Dich, um einzelne Bereiche, Zimmer oder Dein gesamtes Zuhause zu verwandeln.