Op Jück auf Kreta – Wandern inklusive Felsenkraxeln, Lagunen und Fischerdorf-Romantik

Wanderung zur Preveli Lagune 31

Ich liebe Insel zum Wandern – die Kombination aus Bergen und Meer finde ich absolut fabelhaft. So war ich sehr gespannt, ob auch Kreta meine Erwartungen erfüllen würde. Insbesondere, nachdem mir eigentlich jeder von seinem Kreta-Wanderurlaub vorgeschwärmt hatte…

Auch für Kreta hatte ich wieder den guten alten Rother Wanderführer im Gepäck und natürlich einige Routen auf Komoot. Aus diesen beiden Quellen haben wir gechillte Touren rausgesucht, denn wir wollten das Wandern auch immer mit einem kühlenden Bad im Meer zum Abschluss verbinden. Zudem haben wir festgestellt, dass die An- und Abfahrt zu den Ausgangsorten doch immer mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr unsere Wanderungen

  • Rund um Agia Galíni
  • Zur Lagune am Traumstrand von Preveli
  • Plakias – Rund um das Kap Kako Mouri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.