Op Jück auf Teneriffa – Schlemmen quer über die Insel!

Abendessen El Cine Los Christianos 2

El Cine – Los Christianos

Auf dem Rückweg von der Küstenwanderung „Malpais de la Rasca“ haben wir uns noch Los Christianos angeschaut und beschlossen, der zu Abend zu essen. Beim Tingeln an der Promenade sind wir auf das etwas versteckt liegende Restaurant „El Cine“ gestoßen. Quasi in zweiter Reihe zur Promenade in einem Durchgang liegend und eher spärlich besetzt.

Abendessen El Cine Los Christianos 1

Aber die überschaubare Karte mit Fisch/Meeresfrüchten, Papas arugadas und Tomatensalat überzeugte. Kein Schnickschnack könnte auch hier wieder einmal einfach nur lecker bedeuten. Während wir auf unser Bier und dann auf Choco und Pulpo warteten, ließen die dann doch stetig reinströmenden Einheimischen unsere Hoffnung auf ein leckeres Essen weiter ansteigen…

Und so kam es glücklicherweise auch. Die Tomaten waren wohl die leckersten seit unserem letzten Mallorca-Urlaub und sowohl Choco als auch Pulpo extrem lecker. Einfach nur gegrillt, bisschen Salz drum – fertig!

El Cine
Calle Juan Bariajo, 8, 38660 Los Cristianos
Öffnungszeiten: Täglich von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Ach und quasi um die Ecke vom „El Cine“ ist die Eisdiele „Il Gelato del Mercato“, wo wir ja schon in der Markthalle von Santa Cruz de Tenerife ein köstliches Eis verputzt haben. Also wenn ihr noch Lust auf einen leckeren Nachtisch habt: In einer kleinen Parallelstraße zum „El Cine“ bekommt ihr definitiv ein leckeres Eis!

Eisschlemmerei in Los Christianos

Auf Teneriffa kann man überall lecker essen. Wir achten immer darauf, dass wir etwas abseits der Touristenläden etwas finden. Ein gutes Zeichen sind immer einheimische Gäste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.