Op Jück auf Teneriffa – Schlemmen quer über die Insel!

Abendessen El Cine Los Christianos 2

La Hierbita – Santa Cruz de Tenerife

Zu einem Teneriffaurlaub gehört für mich auch immer ein Besuch der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife dazu. Shopping, Tingeln, Käffchen im Park – hier lässt es sich immer gut aushalten. Und gut essen 🙂

Das La Hierbita war auch wieder ein Zufallsfund. Einfach der Nase nach durch die Stadt getingelt, standen wir auf einmal in einem unscheinbaren Nebensträßchen davor und zack schon saßen draußen am letzten freien Tisch.

Lange mussten wir auch nicht überlegen… Sardinas fritas und Gambas al Ajillo zur Vorspeise.

Abendessen im La Hierbita Santa Cruz de Tenerife 1

Filete de Atún und Pulpo Guisado estilo canario als Hauptspeise – hmmm. Beides extrem lecker, aber Highlight war definitiv der butterweiche Pulpo!

Und auch wenn wir schon pappsatt waren, Nachtisch muss einfach sein! Tara de la Abuela und Gofio Mousse.

Abendessen im La Hierbita Santa Cruz de Tenerife 3

Gofio war in diesem Urlaub übrigens mein persönliches Highlight… Während meines ersten Kanarenurlaubs 2007 auf La Palma fand ich es noch ganz furchtbar, aber diesmal begegnete es mir nur so köstlich zubereitet, das ich schon auf den Speisekarten Ausschau nach Gofio hielt.

La Hierbita
Calle Clavel, 19, 38003 Santa Cruz de Tenerife
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 08.00 bis 24.00 Uhr

La Cueva Caprichosa – Santa Cruz de Tenerife

Nur ein paar Autominuten von Santa Cruz entfernt liegt die Urbanizaíon El Draguillo mit dem Restaurant La Cueca Caprichosa. In einem Teneriffa-Artikel war ich auf den Tipp gestoßen, dass man hier in einer Vulkanhöhle essen könnte. Also machten wir nach dem Sightseeing in Teneriffas Hauptstadt zum Abendessen Halt und stiegen in die Höhle hinab.

Abendessen Vulkanhöhle La Cueva Caprichosa Santa Cruz de Tenerife 9

Vorbei an der Theke und Küche sowie der reichhaltigen Speisekarte…

Weiter runter in die Höhle…

Abendessen Vulkanhöhle La Cueva Caprichosa Santa Cruz de Tenerife 5

Queso asado (natürlich, was sonst) Ropa vieja, Morcilla (eine süße Blutwurst) und auf Empfehlung des Kellners ein spezieller Apfelsalat… Ja wir hatten Hunger und waren uns sicher, dass es eine Spitzenidee ist, soviel Essen zu bestellen 😀 Als nach und nach das Essen gebracht wurde, kamen uns doch erste Zweifel, ob die Augen nicht mal wieder größer als der Magen gewesen waren. Seid also vorgewarnt, die Portionen sind groß!

Abendessen Vulkanhöhle La Cueva Caprichosa Santa Cruz de Tenerife 10
Abendessen Vulkanhöhle La Cueva Caprichosa Santa Cruz de Tenerife 3
Abendessen Vulkanhöhle La Cueva Caprichosa Santa Cruz de Tenerife 2

Zum Glück fehlte ja nur noch der Apfelsalat… so einen Salat bekommt man ja immer noch irgendwie unter. Und dann kam der Kellner mit einem Turm auf unseren Tisch gesteuert… Ja, der Salat enthielt auch Apfel – 5 Apfelscheiben. Der Rest war Blattsalat und Ziegenkäse sowie knuspriges Hühnchen in Massen mit Feigendressing. Freundlicherweise zerlegte der Kellner auch den Turm für uns in mundgerechte Happen…

Definitiv ein Nachteil, wenn man quasi im Restaurant erstmal der einzige Gast ist… man kann nicht an den Nachbartischen gucken, was einen so erwartet. Lecker war es definitiv, aber leider hatten wir uns zuviel vorgenommen.

La Cueva Caprichosa
Calle la Brita, 9, 38107 Santa Cruz de Tenerife
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 13.00 bis 23.00 Uhr, Freitag und Samstag 13.00 bis 24.00 Uhr, Sonntags 13.00 bis 17.00 Uhr

Unterwegs in Los Christianos? Hier habe ich einen fabelhaften Tipp um Meeresfrüchte zu essen für Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.