Kuchen zum Frühstück – Café Rotkehlchen Köln

Cafe Rotkehlchen Kuchen zum Frühstück 4

Eigentlich hatte ich mich an dem sonnigen Samstagvormittag auf die Fiets gesetzt, um in Bayenthal zu Desiary zu fahren. Ich hatte entdeckt, dass dieser tolle Online-Shop doch tatsächlich nicht nur aus Köln kommt, sondern sogar einen Offline-Shop in Köln hat! 

Auf dem Weg dahin fiel mein Blick auf das Café Rotkehlchen – na so ein Zufall! Ich wusste zwar, dass sie im Kölner Süden ein weiteres “Nest gebaut” haben, aber das es ausgerechnet auf der gleichen Straße ist, hatte ich nicht auf dem Schirm. Somit war klar, wo ich nach meinem Einkauf erstmal was Essen würde 🙂

Cafe Rotkehlchen Kuchen zum Frühstück 1

Zum Draußen sitzen war es mir etwas zu windig, aber glücklicherweise kam ich in dem kleinen schnuckeligen Café auch drinnen noch unter. Der kleine Laden war nämlich nur kurz, bevor auch ich gehen wollte, leer und so konnte ich prima Fotos machen.

Cafe Rotkehlchen Kuchen zum Frühstück 3
Cafe Rotkehlchen Kuchen zum Frühstück 5

Die Entscheidung, was ich esse, war nicht leicht. Neben Tagessuppe und Tagesgericht gibt es Salate, Sandwiches und andere herzhafte Leckereien, Obstsalat und Kuchen… Aber da ich direkt neben der Kuchenvitrine saß und Kuchen zum Frühstück immer fabelhaft ist, musste ich mich nur noch für einen entscheiden! Naja, ich könnte ja erstmal mit einem Stück starten und dann weitersehen 😛

Die Wahl fiel auf den Karottenkuchen! Erstens hatte ich schon ewig keinen mehr gegessen und zweitens sah er einfach so unfassbar lecker und saftig aus 🙂

Cafe Rotkehlchen Kuchen zum Frühstück 2

Fast hätte ich vor Begeisterung sogar vergessen noch ein Foto ohne einfallenden Sonnenschein zu machen.

Kuchen im Café Rotkehlchen – Absolut fabelhaft?

Unbedingt! Wenn das nicht vielleicht sogar einer der besten Karottenkuchen war, die ich bisher gegessen habe. UND diese Creme – vegan übrigens -obendrauf… absolut fabelhaft! Für Cappuccino und Kuchen habe ich etwas um die 7,00 Euro bezahlt – für selbst gebacken, superlecker und satt fand ich das auch völlig in Ordnung.

Das kleine Café war an dem Samstag Vormittag gut gefüllt und das, was ich auf den Nachbartischen sehen konnte – Sandwiches, Suppe, Obstsalat – sah auch sehr lecker aus. Ich fand es eine gemütlich entspannte Atmosphäre und wenn es nicht so windig an dem Tag gewesen wäre – der Platz auf dem Bürgersteig lädt definitiv ein, um bei Käffchen, Kuchen oder einem herzhaften Snack das Treiben auf der Goltsteinstraße zu beobachten.

Café Rotkehlchen
Goltsteinstraße 51a
50968 Köln
https://www.facebook.com/CafeRotkehlchen/
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09.00 bis 19.00 Uhr, am Wochenende 10.00 bis 19.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.