Im Pasta-Himmel – Osteria Da Luigi Köln

Pasta Osteria Da Luigi Friesenwall Köln 3

Nudeln werden nie langweilig. Es gibt so viele Sorten und so viele Möglichkeiten, sie zuzubereiten. Vielleicht ist das auch der Grund, dass ich Nudeln eigentlich gar nicht mehr auswärts esse, weil ich sie mir zu Hause genauso lecker zubereiten kann – manchmal sogar noch leckerer als in manch Restaurant…

Eine Ausnahme werde ich nun aber öfter machen! Und zwar für die Osteria Da Luigi auf dem Friesenwall. Der Liebste hatte dieses Restaurant in der Mittagspause entdeckt und war so begeistert von Essen und Atmosphäre, dass direkt klar war: Da muss ich auch schnellstens hin!

So schnell hat es dann doch nicht geklappt, aber letzte Woche war es dann endlich soweit!

Pasta Osteria Da Luigi Friesenwall Köln 5

Lang und schmal mit ein paar Tischen, ganz hinten die offene Küche in der Pasta und Salate zubereitet werden.

Eine übersichtliche Karte, zusätzlich gibt es noch weitere Pastagerichte auf der Tageskarte. Bestellt wurde übrigens hinten in der Küche beim Chef, mit dem man bei der Gelegenheit auch noch ein Pläuschchen halten kann. Alles klang so lecker, aber für meinen ersten Besuch stand schnell fest, was es geben sollte:

Tagliatelle Bolognese und Spaghetti Carbonara 🙂

Was soll ich groß sagen?! So lecker – ich hätte mich reinlegen können!

Pasta im Da Luigi – Absolut fabelhaft?

Auf jeden Fall! Ich kann mich nicht erinnern, wo ich schon mal so leckere Pasta gegessen habe – außer vielleicht zu Hause bei einer italienischen Arbeitskollegin! Preis-Leistungs-technisch fand ich das auch völlig in Ordnung! Für den Teller voll glücklich machender Pasta haben wir jeweils um die 10 Euro bezahlt und das Gläschen Wein war mit rund 3 Euro erschwinglich und lecker. Wenn Du Lust auf eine Portion ordentliche Pasta hast, ohne Schnickschnack, dann auf zu Luigi! Ich muss auch dringend wieder hin!

Osteria Da Luigi
Friesenwall 54 50672 Köln 
Öffnungszeiten:
Sonntag und Montag geschlossen
Dienstag bis Samstag 12.00 bis 21.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.