Häppchen am Nachmittag – Bagatelle Köln

Bagatelle Französisch Snacken am Nachmittag Südstadt Köln 5

An diesem Samstag passte alles – Zeit, Wetter und Lust! Endlich mal wieder tingeln! Dieses Mal ging es Richtung Südstadt. Am Vormittag musste ich noch Erledigungen machen, so dass das Frühstück erstmal verschoben wurde auf „Spontan gucken, was mich nachher in der Südstadt anlacht“

Und angelacht hat mich dann das hier:

Bagatelle Französisch Snacken am Nachmittag Südstadt Köln 1

Ein absolut perfekter Platz zum Draußen sitzen – mit kaltem Rosé und der schweren Entscheidung, welche Köstlichkeiten wir zum Frühstück bestellen 😀

Bagatelle Französisch Snacken am Nachmittag Südstadt Köln 2

Bagatelle – interessante Namenswahl für ein Lokal. Ich denke da eher an Kleingaunerei oder so in die Richtung. Kurz gegoogelt und gelernt, dass Bagatelle in der französischen Küche Kleinigkeiten zum Essen sind. Und ein Blick auf die Speisekarte bestätigt dies – lauter Leckereien im Tapasmanier. Genau so mag ich das! Viele Leckereien auf einmal schnabulieren 😀

Unsere Wahl fiel auf folgende Bagatellen: Tarte Provencale mit Grillgemüse, Schmand und Ziegenkäse gebacken, Quiche mit geräuchertem Lachs, Spinat und Ziegenkäse, gratinierter Ziegenkäse mit Orangen-Chili-Marmelade (jeweils 4 Euro) und Salätchen geht immer: Nicoise mit Bohnen, Thunfischmousse und Ei 😛 Mit 5 Euro preislich auch völlig ok.

Bagatelle Französisch Snacken am Nachmittag Südstadt Köln 5
Bagatelle Französisch Snacken am Nachmittag Südstadt Köln 4

Sieht das nicht absolut fabelhaft aus? Und soll ich Euch mal was sagen, es schmeckte auch absolut fabelhaft! Auch das obligatorische Brot vorab mit etwas tomatigen bzw. gehackten Oliven „für drauf“ war köstlich. Da habe ich mich gefragt, warum war ich nicht schon früher hier?!

Snacken am Nachmittag in der Bagatelle – Absolut fabelhaft?

Absolut ja! Hier stimmte einfach alles! Die Lage ist zum Draußen sitzen an einem schönen Tag einfach absolut perfekt. Die Preise sind fair. Für den halben Liter Rosé haben wir 11,50 Euro bezahlt, die Bagatellen haben jeweils 4 bzw. 5 Euro gekostet. Der Service war nett, um uns herum entspannte Gäste, das bunte Treiben um die Rotonde Teutoburger/Alteburger Straße zum Beobachten – da kommt Urlaubsfeeling auf 🙂

Bagatelle Südstadt Köln
Teutoburgerstraße 17 50678 Köln 
https://www.bagatelle.koeln
Öffnungszeiten: 
Montag bis Freitag 17.00 bis 01.00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 12.00 bis 00.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.