Schnitzelschlacht statt Schnitzeljagd – Bei Oma Kleinmann Köln

Köln Bei Oma Kleinmann Schnitzel 4

Lust auf Schnitzel?! Kommt diese Frage auf und wir haben mal keine Lust, uns selber an die Pfanne zu stellen, dann gibt es eigentlich nur eine Option: Auf zur Zülpicher Straße und Schnitzelschlacht „Bei Oma Kleinmann„.

Auch als ich noch nicht in Köln gelebt habe, ging es regelmäßig zum Schnitzelessen zur Oma. Nun wohne ich nur 5 Minuten entfernt und der Weg führt umso häufiger zur Oma 😀

Häufig genug, dass wir seit letztem Jahr stolze Besitzer eines „Schnitzelpass“ sind!

Köln Bei Oma Kleinmann Schnitzel 5

12 Schnitzel essen und das 13. Schnitzel ist umsonst! Kein Problem für uns, das hinzubekommen 🙂

Es mag langweilig erscheinen, aber auch wenn die Schnitzelauswahl groß ist, ich nehme seit einiger Zeit immer Jägerschnitzel. Wirklich immer – und mein fabelhafter Begleiter meistens auch 😀

So auch beim letzten Besuch…

Köln Bei Oma Kleinmann Schnitzel 3

Ja, die Schnitzel sind riesig… Aber so riesig wie bei dem Besuch waren sie meiner Meinung nach noch nie! Ab und an kommt es vor, dass wir es tatsächlich schaffen und die Schnitzel aufessen, diesmal war schon vor der Hälfte Ende…

Aber das macht überhaupt nichts! Die Reste werden nämlich von den reizenden Bedienungen eingepackt und so ein kaltes Schnitzel am nächsten Morgen mit Remoulade auf Brötchen… ein absolut fabelhaftes Frühstück! Vor allem da es meistens danach noch auf ein bis zwölf Kölsch in den Leuchtturm geht 😀

Schnitzel Bei Oma Kleinmann – Absolut fabelhaft?

Ja! Definitv ja! Auch wenn wir ab und an Sonntags zum Schnitzelangebot (Schnitzel AYCE für 11 Euro/Person) im Brauhaus Reissdorf mit Freunden „fremdschnitzeln“, spontan und zu zweit zieht es uns IMMER zu Oma. Schön sacht durchgeklopft, leckere Panade in Butter gebraten, bodenständigen Salat vorab, leckere Pommes und mein absoluter Favorit… diese Jägersoße… Dazu ein leckeres Kölsch, Gewusel um einen herum, absolut liebe Bedienungen und das alles zu moderaten Preisen: 16,90 Euro für das Schnitzel vom Schwein und 1,60 Euro fürs Kölsch! Einfach nur absolut fabelhaft!

Bei Oma Kleinmann, Zülpicher Straße 9, Köln. Öffnungszeiten: Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 17:00 bis 00:00 Uhr, Freitag und Samstag 17:00 bis 01:00 Uhr, Küche bis 23:00 Uhr. Montags geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.