La Palma – Kurvenreiches Schlemmen und Wandern

Über den Wolken auf La Palma

Gibt’s nur Kurven auf La Palma?

Ja 😀 Um möglichst viel von der Insel sehen zu können, fuhren wir nie den gleichen Weg hin und zurück! Autofahren auf La Palma macht richtig Spaß! Die vielen Kurven, engen Straßen, tolle Aussichten, einfach nur fabelhaft!

Auf La Palma macht man vielleicht nicht viel Strecke und man muss immer entsprechend Zeit einplanen. Da können 20km auch mal gern eine Stunde Fahrt bedeuten. Dafür gewinnt man aber schnell an Höhenmetern und wird mit tollen Aussichten belohnt. Ich war so angetan, dass ich das ein oder andere Mal ein Video drehen musste 😀

Adios La Palma – La Isla Verde auch La Isla Absolut Fabelhaft?!

La Palma – absolut fabelhaft? Jein. Mir hat es sehr gut gefallen, aber wie schon bei meinem ersten Besuch 2007, wo ich auch deutlich mehr gewandert bin, so richtig geflasht war ich wieder nicht. Es ist eine tolle Insel und ein fabelhafter Urlaub – keine Frage!  Und ich finde, für Wander- bzw. Aktivurlaube gehört La Palma definitiv auf die Reiseliste! Beeindruckende und abwechslungsreiche Vegetation, noch nicht wirklich touristisch erschlossen und leckeres Essen. Mir persönlich fehlte dieses „Fall in love“ und „Ich-will-gar-nicht-mehr-weg“ Gefühl Aber das muss es ja auch nicht bei jedem Reiseziel.

Wiederkommen werde ich trotzdem irgendwann mal wieder, zum Wandern ist es einfach eine fabelhafte Insel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.