Auf der Suche nach… den fabelhaftesten Pancakes – Kaffeesaurus Köln

Pancake Kaffeesaurus

Wieder einmal war es Zeit für Pancakes! An einem sonnigen Novembernachmittag tingelte ich durch Köln und stieß so am Friesenplatz auf ein neues Café.

Fast wäre ich durch den Bauzaun daran vorbeigelaufen, aber die Bänke fielen mir ins Auge und ich warf einen zweiten Blick auf das Gebäude. Kaffeesaurus kannte ich bisher noch nicht. Aber wer “Kaffee” im Namen trägt, der hat bestimmt auch ein fabelhaftes Käffchen zum Aufwärmen 🙂

Außenansicht Kaffeesaurus

Innen ist es fabelhaft hell und sehr geräumig. Irgendwie bin ich soviel Platz in einem Café gar nicht mehr gewohnt, häufig quetscht man sich dann ja in “Puppenstübchen” doch durch die 18 Tische, die gefühlt auf 20 m2 untergebracht sind.  Vom Stil her minimalistisch und industrial eingerichtet, fand ich es definitiv gemütlich! Für das Foto habe ich mal gewartet, bis es etwas leerer geworden war, denn als ich ankam war es definitiv voll – bunt gemischtes Publikum… viele “Einzelgänger” mit Laptop (es gibt auch WLAN) und Freunde zum Kaffeekränzchen. Ich ergatterte noch einen Platz an der Wand mit Überblick auf das gesamte Café 🙂

Wirklich sehr großzügige Räumlichkeiten – so großzügig, das im hinteren Teil sogar auch die hauseigene Bäckerei Platz hat! Dank Glasscheibe kann man da bei der Herstellung der Leckereien zuschauen 🙂 Apropos Leckereien… Zu meiner Freude gibt es im Kaffeesaurus auch Pancakes bzw. gleich ‘ne ganze “Party”, wie mich das freundliche Mädel an der Theke aufklärte! Ich hatte also keine andere Wahl! Neben dem zum Aufwärmen angedachten Cappuccino bestellte ich also einmal Pancake Party dazu!

Wäre ich nicht so scharf darauf gewesen, diese zu testen… ich hätte mich kaum entscheiden können. Es klang alles so verlockend… Porridge, Avocadobrot, Omelett. Von süß bis herzhaft, alles quasi meine Lieblingsessen 😀

Sollten die Pancakes kein Reinfall sein,  muss ich definitiv wiederkommen.

Hmmm, optisch schon mal nicht schlecht!

Pancake Kaffeesaurus

Die Pancake Party bestand aus 3 locker-fluffigen Pancakes mit lauwarmen Apfelmus und Beeren – hmmm und Apfelmus passt natürlich super zum Herbst. 

Kaffeesaurus Pancake Close up

Pancakes im Kaffeesaurus – absolut fabelhaft?

Die Pancakes sind definitiv lecker. Locker und fluffig. Geschmacklich können sie für mich nicht ganz mit Pancakes der anderen besuchten Cafés mithalten. Mir fehlte da etwas der typische Eigengeschmack, aber in Kombination mit dem Apfelmus wurden sie wiederum fabelhaft. Preislich mit 7,90€ auch absolut in Ordnung! Ach ja, der Cappuccino war übrigens absolut fabelhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.