Ein Nachmittag im Bastian’s – Fabelhaft Frühstücken geht auch noch um 16.00

Was gibt es bitte fabelhafteres als an einem Samstag keine Termine zu haben? Ausschlafen, das erste Käffchen entspannt im Bett trinken, dabei durch die neuesten Fashion-Magazine blättern und überlegen, wohin ich heute tingel und mich durch Köln treiben lasse. Und als absoluter Frühstücks-Fan gehört für mich an einem solchen Tag ein ausgiebiges Frühstück in einem der unzähligen tollen Cafés hier in Köln einfach dazu! Aber was macht man, wenn man schon beim Käffchen im Bett in den Tingelmodus verfällt, die Zeit vergisst und plötzlich mit knurrendem Magen feststellt “Oh nooo, es ist ja gleich schon 16.00 Uhr und wir wollten doch eigentlich frühstücken?!”

Zum Glück gibt es da Cafés wie das “Bastian’s” wo man den ganzen Tag frühstücken kann! So war es dann auch an diesem Samstag und es ging auf direktem Wege ins Café Bastian’s und dort schnurstracks durch auf die Terrasse im Hinterhof. Dort wurde direkt Cappuccino bestellt und ein Blick in die reichhaltige Karte geworfen. Hmm, das klang alles fabelhaft, wir haben jedoch großen Hunger – wie immer eigentlich – und entschieden uns für das “Bastian’s Deluxe”.

Frühstück im Bastian's Köln

Hier ist für zwei Personen von allem etwas dabei… verschiedene Käsesorten, leckerer Aufschnitt, Rührei, Lachs, Honig und Konfitüre für den süßen Abschluss und natürlich ein großer Korb mit einer reichhaltigen Auswahl des leckeren Brots und Brötchens. Was ich hier besonders positiv finde, Käse und Aufschnitt kommen meiner Meinung nach nicht aus der Verpackung sondern sind frisch aufgeschnitten und sind einfach lecker. Ich sollte nächstes Mal daran denken, einfach mal nachzufragen, bei welchem Metzger die Wurst gekauft wird.

Eigentlicher Plan war nach dem Frühstück zum Nachtisch noch ein Stück vom fabelhaften Bienenstich zu essen. Aber dieses Vorhaben wurde auf unseren nächsten Besuch verschoben. Wir waren einfach pappsatt und haben sogar noch Brot mitgenommen. Denn hier liegt unten im reichhaltig gefüllten Brotkorb eine Papiertüte um etwaige Reste mitzunehmen!

So ein spätes Frühstück im Bastian`s ist einfach fabelhaft! Wenn ich ein Frühstücks-Hüngerchen auf lecker und bodenständig habe, dann führt mein Weg definitiv hierher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.